NerdZone. Hier stecke ich jetzt schon seit über zwei Jahren mein Herzblut in das, was mir gefällt. Ich war schon immer sehr Kamera-affin, darum ist es kein Wunder, dass auch der eigene YouTube-Kanal irgendwann folgen würde.

Seit 2018 ist auch Marlon Mitglied im Team und teilt nicht nur meine Vision, sondern ergänzt die Marke tatkräftig.

Hier geht es um alles, was uns begeistert und wir hoffen, mit meiner Arbeit und aller Mühe, die wir in unsere Videos stecken, auch noch viele andere begeistern zu können. NerdZone bin nicht nur ich, auch nicht wir beide. Das Publikum gehört dazu.

Jonas Helmerichs

Wann?

Marlon und ich arbeiten daran, dass jede Woche mindestens ein neues Video auf NerdZone erscheint, dass dann immer am Sonntag um 18 Uhr veröffentlicht wird.

Du kannst hier auf unserer Webseite auch oft Videos vor Veröffentlichung sehen!

Wer eher ein Fan von kulinarischen Shitpost- und Gedankenstrom-Videos ist, sollte bei meinem Zweitkanal »Massengeschmacksbereich« vorbeischauen, auf dem ich nach Lust und Laune veröffentliche.

Was?

Alles. Wir beleuchten Hintergründe zu großen Blockbusterproduktionen oder Serien, geben Reviews, produzieren gelegentlich Kurzfilme und experimentieren mit dem im Internet als Video Essay bekannten Format.

Hin und wieder gibt es sicher auch Vlogs oder ähnliches, beispielsweise, wenn wir von Conventions oder anderen Events berichten.


Immer als Erster die neuesten Videos sehen!