Der seriöse Comic-Blog!


Wonder Womans wundersame Herkunft


Sie ist eine der drei Figuren aus dem Hause DC mit dem größten Wiedererkennungswert. Aber Wonder Woman ist mehr als das, ob man sie als Charakter nun faszinierend oder eher öde findet. 1941 wurde Diana Prince vom Psychologen und Feministen William Moulton Marston ins Leben gerufen. Und dann war da auch noch die Sache mit dem Bondage...


Der psychosexuelle Horror von 'Alien'


Das Konzept des Stars des sowohl für das Sci-Fi- und das Horror-Genre revolutionäre 'Alien' von 1979 ist schlichtweg genial. Unter seinem Außenskelett brodelt nicht nur tödliche Säure, sondern die Personifikation der größten Ängste der Menschheit. Ich schwärme ich davon. Oh ja, und er sieht aus wie ein Penis.


Vlogs sind auch sowas wie ein Blog!

Nur mit Video statt Text eben...


Batman v Superman: Dawn of Justice

Die Comic-Inspiration für den Film!


Einfach auf's Bild klicken, um (so gut wie) alle Comic-Anspielungen, Inspirationen und Easter Eggs in Zack Snyder's DC-Titanen-Klamauk zu entdecken! Viel Spaß beim Lesen!


Mein Gastbeitrag für Captain Comix

Mein Weg mit den Comics

Die Annalen der #NerdZone eröffnen uns einen Einblick hinter Jonas‘ Werdegang und wir erfahren in seinem Beitrag, welche Stationen er in seinem Leben als Comic-Fan durchlaufen hat und weshalb gerade Spidey und die X-Men für ihn einen so hohen Stellenwert einnehmen.



Inside...

Es ist ein warmer Samstag Vormittag. Vor dem Odysseum in Köln sammeln sich bereits Menschentrauben.

Ein Schild verheißt: Hier ist das nächstgelegene Mekka für eingeschworene Star Wars-Fans. Denn hier findet die STAR WARS Identities Exhibition statt.

 

STAR WARS Identities - das heißt, es erwarten den Pilger nicht nur hunderte Ausstellungsstücke, die allesamt Originalrequisiten aus der Star Wars-Saga sind, sondern auch eine spannende, interaktive Reise durch die Psyche des Menschen. Dabei stellt sich bereits am Anfang die Frage:

Was macht einen Menschen zu dem, der er ist?

mehr lesen 0 Kommentare